Deine Persönlichkeit stellt Dir Ressourcen und
Energien genau in dem Masse zur Verfügung, wie du Sie
entwickelst. Wähle mit Bedacht, wer Du sein willst.

Über Bettina Mathys

Persönlichkeitsentwicklung hat nichts mit Selbstoptimierungswahn zu tun. Sie stärkt und erweitert die innere Autorität eines Menschen. Denn nur wer sich konsequent selbst führt, kann ein Leben nach seinen individuellen Vorstellungen leben. Bettina Mathys hat diesen Zusammenhang schon früh in ihrem Leben verstanden. Was nicht automatisch bedeutet, ein unbeschwerliches Leben als Überflieger zu führen.

Meine Geschichte

Mit 12 Jahren habe ich mir aus meinem Taschengeld das erste Buch über Persönlichkeitsentwicklung gekauft. Mir ist bereits damals aufgefallen, dass die unterschiedlichen inneren Einstellungen der Menschen, zu unterschiedlichen Resultaten im Aussen führten. Dieses Phänomen hat mich fasziniert. Von diesem Tag an habe ich bewusst angefangen, Menschen und Persönlichkeitsentwicklung zu studieren.

In meiner Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau lernte ich alles über den menschlichen Körper. Somit entwickelte ich ein sehr breites Fachwissen, das sich über die Psyche und den Körper des Menschen erstreckte.

Später im Nachdiplom-Studium zur Expertin für Anästhesie und Reanimation vertiefte ich mein Wissen und erlebte unzählige Extremsituationen in meinem Arbeitsleben im Spital. Der schmale Grat zwischen Leben und Tod wurde mir sehr vertraut. Und erneut begegnete ich intensiv dem Phänomen, dass die innere Einstellung eines Menschen entscheidend für sein gesamtes Erleben ist.

Durch mein Interesse an der Persönlichkeitsentwicklung habe ich seit ich 12 Jahre alt bin zahlreiche Bücher gelesen und etliche Seminare besucht. Mit 20 begann ich bereits mit meinem ersten Coach zu arbeiten. Von ihr lerne ich viel über Energiemanagement.

Mit 28 Jahren entschied ich mich aus der Schulmedizin in die Branche der Persönlichkeitsentwicklung zu wechseln. Dort bildete ich mich sehr breit weiter. Mit Zertifikaten und Diplomen könnte ich eine ganze Wand tapezieren.

2014 als ich bereits dreifache Mutter war, gründete ich mein eigenes Unternehmen als Coach. Die Erfolge waren sofort da und ich erreichte sechsstellige Jahresumsätze, ich schrieb mein erstes Buch und ging buchstäblich durch die Decke.

Um alles besser managen zu können, engagierte ich eine Agentur. Diese Agentur sollte für mich Marketing und Vertrieb übernehmen. Leider war es eine Betrügerfirma und ich verlor fünfstellige Summen. Meine erste Unternehmertaufe hatte ich erhalten und der Sturzflug somit auch.

Gleichzeitig trennte ich mich von meinem Mann und war ab sofort eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern. Ich war finanziell hauptverantwortlich und auch die Obhut war 100% bei mir.

Trotz all der Strapazen und unglücklichen Ereignissen entschied ich mich, mein Unternehmen zu retten und entwickelte neue Strategien. Ich begann Unternehmer, Manager und Führungspersonen zu coachen, was mir sehr erfolgreich gelang.

Die Resultate der Kunden waren absolut überzeugend. Ich wuchs schnell und generierte rasch wieder sechsstellige Umsätze. Jährlich steigerte ich den Umsatz zwischen 50-100%.

2018 wurde ich von einem Kunden angefragt, ob ich nicht auch Coaches ausbilden würde. Die Resultate waren gut und er wünschte sich mehr ergebniskompetente und professionelle Coaches. Dies war der Startschuss für die SwissTopCoach®-Ausbildung.

Mittlerweile bilde ich hauptsächlich SwissTopCoaches® aus und führe nur noch wenige Mandate. Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, möglichst viele Menschen mit dem Wissen über Persönlichkeitsentwicklung vertraut zu machen.

Denn es sollte die Persönlichkeit sein, welche die persönliche Realität erschafft. Nicht die persönliche Realität die Persönlichkeit. Menschen haben so viel Potenzial. Lasst es uns nutzen!

Die Frage ist, bist Du die nächste Erfolgsgeschichte?

Spektrum

It's all about the energy

Bühne ist Inspiration. Sie ist ein Ort des Gedankenaustausches. Eine wunderbare Möglichkeit, die Zuhörer auf eine Reise einzuladen. Geschichten des Lebens zu erzählen, tiefe Learnings zu teilen.

öffentliche Events

COMING SOON

Aufgrund der aktuellen Lage finden leider keine Events statt. Termine für den SwissLiveCoachingDay und die SwissInspirationNight folgen bald!

Leader & Unternehmer

Excellence Leader Coaching

Wie Sie als Leader konsequent zum Gewinner werden und mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen. Erschaffen Sie sich die Zukunft, die Sie wollen und verdienen.

Testimonials

Stimmen über mich und meine SwissTopCoach®-Ausbildung

Gianni Ponzetta

Ich hatte Angst, die Selbständigkeit zu wagen. Meine Werte-Hierarchie war hinderlich aufgestellt und blockierte mich. Ich wollte meine eigentliche Begabung herausfinden und als Unternehmer in der Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich tätig sein. Nun weiss ich was mein Lebensziel ist und bin erfolgreich als Coach für hochkarätige Führungspersonen unterwegs.

Roger Windler

Ich merkte immer mehr, dass mich meine Arbeit im Baunebengewerbe nicht mehr erfüllt. Es war wie eine innere Stimme, die mir meine wahre Berufung aufzeigte. Ich will mich hauptberuflich als Coach betätigen und etablieren, um so meiner Berufung zu folgen und ausserdem einen Dienst an den Menschen zu leisten. Ich will selbstbestimmt und frei leben. Durch die Ausbildung zum SwissTopCoach® gelingt es mir, meine Blockaden zu lösen und alle meine Sinne auf mein Ziel auszurichten – und zwar mit verblüffendem Erfolg. Ich darf ein unglaubliches persönliches Wachstum erleben, yeah!

Corinne Laube

Mein Energielevel war durch längere Krankheit massiv reduziert und ich konnte mein Gedankenkarussell rund um meinen Gesundheitszustand nur mit Mühe abschalten. Ich wollte aus der Negativspirale zurück in ein Leben voller Freude und Leichtigkeit und ein gesundes Bewusstsein für meinen Körper erlangen. Dank der SwissTopCoach® Ausbildung habe ich durch die vielen wertvollen 1:1 Praxisübungen gelernt und erfahren wie ich funktioniere. Die Veränderung meines Mindsets und bewusstes Energie- und Statemanagement schenkt mir heute ein selbstbestimmtes, freies und powervolles Leben.